Bäcker-Innung BerlinAkademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-BrandenburgLandesverband Berlin und Brandenburg e.V.Bärlino

Das Brofest der Berliner Handwerksbäcker am 25. September 2010

Das Brotfest der Berliner Handwerksbäcker fand in diesem Jahr am 25. September 2010, dem Berliner Marathonwochenende auf dem Alexanderplatz statt.

Wir hatten ein neues und attraktives Konzept entwickelt, welches das Brotfest für alle Berliner/innen und Ihre Gäste besonders attraktiv macht: Unter dem Motto „Familienspaß rund ums Brot“ wurden die Besucher/innen mit einem erweiterten Programm für einen interessanten und vergnüglichen Samstag gelockt.

An diesem Tag präsentierten sich verschiedene Handwerksbäcker mit Ihren Brotspezialitäten. Mit einem Holzbackofen wurde sogar auf dem Alexanderplatz gebacken. Unser wichtigstes Gut „Das Brot“ wird vom Verbraucher immer in Verbindung mit anderen Lebensmitteln verzehrt, deshalb haben wir unser Fest dieses Jahr erstmalig für weitere Anbieter mit passenden Produkten rund um unser Brot geöffnet.

Auf dem Brotfest hatten wir auch dieses Jahr wieder Informationsstände der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk und der Innung. Auch unsere Versicherungspartner präsentierten sich wieder und jeweils ein Imbiss- und Getränkestand waren obligatorisch.

Natürlich präsentierte die Bäcker-Innung Berlin auf dem Brotfest auch das in diesem Jahr neu erschienene "Bärlino-Brötchen" mit einen Informationsstand. An vielen Bäckerständen wurde die "Bärlino-Brötchen" mit großen Erfolg an die Besucher/innen verkauft.

Familienspaß wurde GROSS geschrieben in diesem Jahr. So waren auf dem gesamten Fest viele kostenlose Attraktionen für Kinder vorhanden. Hierfür haben wir verschiedene Akteure, unter anderem aus dem gemeinnützigen Bereich, gewinnen können, welche sich präsentierten und alle Kinder mit tollen Aktivitäten unterhielten.

Für die Großen hat das ganztägige Bühnenprogramm wieder für kurzweilige und interessante Unterhaltung gesorgt. Erstmals in diesem Jahr war die Konditoren-Innung Berlin ebenfalls auf dem Brotfest vertreten.

Als Medienpartner konnten wir Radio-Teddy gewinnen. Leider hat das Wetter an diesem Samstag nicht so richtig mit gespielt.

Impressionen

Links zu unseren Hompages

Innung
Akademie
Landesverband